Der Rahmen eines Termins wird von mir so geplant, dass dir genügend Raum und Zeit für deine individuellen Bedürfnisse zur Verfügung steht. Üblicherweise dauert ein Termin ein bis zwei Stunden. Daher ist mein Honorar zeitlich gestaffelt und richtet sich nach der in Anspruch genommenen Leistung.

Mein Honorar ist am Ende der Sitzung bar zu zahlen, da meine Leistungen üblicherweise nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Leistungen nach dem Heilpraktikergesetz können ggf. von der Krankenkasse übernommen werden. Ich stelle dir gerne eine entsprechende Rechnung aus.

Unter Anwendung von §19 (1) USTG wird auf die Regelbesteuerung verzichtet und keine Umsatzsteuer berechnet.

Aus Gründen eines freundlichen, menschlichen Miteinanders bitte ich dich, einen vereinbarten Termin, den du nicht wahrnehmen kannst, rechtzeitig abzusagen, damit diese Zeit dann einer anderen Person zur Verfügung stehen kann.